Die Herausforderung

Als neugegründeter ambulanter Pflegedienst bietet der Pflegeservice Lebenswert ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich der ambulanten Pflege an. Von der Grundpflege über die medizinische Versorgung bis hin zur Betreuung und Unterstützung im Alltag – das Team steht Patienten und deren Angehörigen mit Herz und Kompetenz zur Seite. Der Pflegeservice Lebenswert setzt sich mit größtem Engagement dafür ein, den individuellen Bedürfnissen jedes Einzelnen gerecht zu werden und somit die Lebensqualität in der häuslichen Umgebung zu erhalten und zu fördern.

Unsere Aufgabe

Das Hauptziel war es, den Pflegedienst in einem kompetitiven Umfeld einzubetten. Hierfür sollte eine conversionorientierte Website für die Angehörigen erstellt werden. Außerdem sollte den eigenen Mitarbeiter ein Intranet  zur Verfügung gestellt werden um zeitnah über Änderungen im Einsatzplan zu informieren. Das erlaubt dem Pflegedienst nicht nur seine allgemeinen Marketingstrategien zu bündeln, sondern auch den Verwaltungsaufwand effizient zu gestalten. Die Website wird dabei als zentrale Anlaufstelle genutzt.

Neben der Konzeption eines ansprechenden Internetauftritts, entwickeln wir einen Conentstrategie und eine Social Media Strategie mit der die Zielgruppe angesprochen werden kann.

Die Ergebnisse sollen erreicht werden:

  • Ansprechende Website erstellen
  • Website liefert umfangreiche Informationen für Angehörige und Mitarbeiter
  • Intranet für Mitarbeiter
  • SEO Standing erreichen
  • Mitarbeitermarketing betreiben

100%

Erfolgsquote

Alle Projekte wurden bisher erfolgreich abgeschlossen.

#1

Wettbewerbsvorteil

Unsere Inhaber würden uns immer weiterempfehlen. Wir sind Ihr Wettbewerbsvorteil.

60+

Pflegedienste

Wir konnten bereits erfolgreich helfen und wissen, was wir tun.

„Dank seiner Unterstützung konnten wir unser volles Potenzial sowohl online als auch offline ausschöpfen. Er bringt eine frische, innovative Denkweise ein, die uns Jahr für Jahr zu neuem Wachstum verholfen hat.“

Frau Diehen

Inhaberin Pflegedienst

Designprozess

Zunächst wurde das Marktumfeld umfassend analysiert und ein Konzept erstellt – sowohl für die lokalen als auch die digitalen Aktivitäten. Gerade das kompetitive lokale Umfeld machte eine umfangreiche Analyse notwendig, an deren Ende ergebnisorientierte Handlungsanleitungen standen. Es wurde eine ansprechende Website erstellt, welche Angehörige umfassend informiert und Mitarbeiter anspricht. Ebenso wurden Profile in den sozialen Medien erstellt. Hinzu kam die Erstellung des Intranets und das Einrichten der gesamten digitalen Kommunikation. Weitere Marketingaktivitäten wurden mit Flyern unterstützt, so dass das Unternehmen signifikant wachsen konnte und sich weiterhin in der Expansion befindet.

  • Analyse des Marktumfelds

  • Erstellung Strategiekonzept

  • Umsetzung der Maßnahmen

Weitere Schritte

Neben der Konzeption einer schlüssigen Markenbotschaft und der Erstellung des digitalen Auftritts, wurde auch für den analogen Vertriebsprozess eine Kamapgne erstellt. Hierfür musste das komplette Corporate Design erstellt werden.

Websitebesucher steigern

Wir wissen, wie man in kurzer Zeit viele Besucher auf die eigene Website lotsen kann. Wichtig: es müssen die richtigen Besucher sein.

Traffic

Umsatz steigern

Als privater Pflegedienst ist das Umsatzwachstum und der Gewinn wichtig. Wir erhöhen die Anzahl der qualifizierten Anfragen für Sie. Dauerhaft.

Sales Chart
Marketing Project

Ergebnisse

Die Ergebnisse wurden erreicht:

  • Ansprechende Website erstellen
  • Website liefert umfangreiche Informationen für Angehörige und Mitarbeiter
  • Intranet für Mitarbeiter
  • SEO Standing erreichen
  • Mitarbeitermarketing betreiben

Website als Dreh und Angelpunkt

Die klare Aufstellung und der Fokus auf gutem Contentmarketing brachte +217% Pageviews, +97%Besucher und +65% mehr Zeit bei reduzierter Bouncerate auf der Website. Die Conversion stieg um 32%! Ein grandioser Wert!

Mitarbeitermarketing

Das Nadelöhr bleibt qualifiziertes und loyales Personal. Relativ schnell wurde mit einfachsten Mitteln ein authentisches und ehrliches Mitarbeitermarketing betrieben. Aktuell können alle Vakanzen in wenigen Wochen gefüllt werden. Und das in einem Ballungsgebiet!

“Zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit. Sehr netter und verständnisvoller Kontakt. Die Betreuung ist hervorragend. Wir fühlen uns wohl. Sehr gut finde ich, dass immer über wichtige Änderungen wie der DSGVO informiert wird.”

Ramona F.

Inhaberin Pflegedienst

Pflegemarketing jetzt angehen

Tobias Werner M.A.

Unternehmensberater
0151 616 987 42
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie wurde gesendet.
Es ist ein Fehler beim Senden Ihrer Nachricht aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mit dem Absenden meiner Daten stimme ich zu, dass ich kontaktiert werde