Referenzen
Eine Auswahl von Pflegediensten und Gesundheitsdienstleistern, mit denen wir zusammenarbeiten und aus denen sich oft jahrelange Zusammenarbeiten ergeben. Unser praxiserprobtes Vorgehen lässt sich auf viele Dienstleister in der Gesundheitsbranche anwenden. Nutzen Sie diese Chance!
Unser Fokus: Menschen
Schnelle Erfolge zur Steigerung von Kundengewinnung, neuen Mitarbeitern und Umsatz. Wir richten den Blick auf das große Ganze.
Dauerhafte Entlastung. Weniger Stress.
Durch Pflegedienstmarketing. Mehr Personal. Mehr Patienten gewinnen.
Irgendwann kommt der Punkt: Sie erhalten auf Ihre Stellenanzeigen keine passenden Bewerber mehr. Sie haben offene Stellen, die schnell besetzt werden sollen. Viel hängt davon ab. Sie haben sich überlegt eine Personalvermittlung zu buchen, aber die Kosten sind sehr hoch!
Die Patientengewinnung läuft auch nicht mehr gut. Die Sozialdienste werden überrannt, Flyer beim Hausarzt bringen nicht viel. Alles nicht so einfach.
Aussichtslos? Nicht ganz! Mit unserem Service erhalten Sie bereits nach wenigen Wochen erste Profile qualifizierter Bewerber.
Mit Pflegemarketing wachsen:
90.000 EUR mehr nachhaltigen Umsatz bei einem PD erzielt, bei gleichzeitiger Kostensenkung um 15.000 EUR,Einführung einer Zeiterfassung und neuer IT Infrastruktur, Anhebung Verwaltungsquote und Verbesserung Dokumentenmanagement
100%
Erfolgsquote
Alle Projekte wurden bisher erfolgreich abgeschlossen.
#1
Wettbewerbsvorteil
Unsere Inhaber würden uns immer weiterempfehlen. Wir sind Ihr Wettbewerbsvorteil.
60+
Pflegedienste
Wir konnten bereits erfolgreich helfen und wissen, was wir tun.
Ein paar Webdesignbeispiele finden Sie hier. Proben unserer Projekte aus der Unternehmensberatung wie Marketingkonzepte, Workshops oder QM Beratungen sind nur für den unternehmensinternen Gebrauch gedacht und können nicht gezeigt werden. Das versteht sich ja von selbst. Auf Wunsch stellen wir aber den Kontakt zu Kunden her, wenn sie nicht denselben Einzugsbereich haben.
Wie Pflegeservice Lebenswert es schafft sich zu etablieren
900%
Patientenwachstum in 9 MonatenWie Revita Wuppertal sein Marketing neu aufstellt
120
neue Bewerbungen &714%
mehr Sichtbarkeit“Das Team von pflegedienstmarketing hat uns super geholfen. Wir konnten in wenigen Monaten 6 Vakanzen füllen und unseren Umsatz deutlich steigern. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Eine tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank dafür.”
Ramona Förster
Inhaberin Pflegedienst
„Das Team von pflegedienstmarketing ist fabelhaft. Sie haben uns geholfen, unser Potenzial online und offline zu erschließen. Herr Werner denkt anders als andere und hat uns durch den fortschrittlichen Ansatz Jahr für Jahr neues Wachstum ermöglicht.“
Frau Förster
Inhaberin AIP Care
Sie träumen davon, weniger Stress zu haben, immer die Übersicht zu behalten, Ihre Kunden optimal zu betreuen und dabei gut zu verdienen…
Jede Pflegeeinrichtung und jede Region bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit sich und ändert die Ausgangslage für den Beginn einer Beratung. Der ländliche Raum unterscheidet sich stark vom Ballungsgebiet, ob Arzt, Pflegeheim, Wohngemeinschaft, oder Pflegedienst, ob Intensivpflege, Kinderintensivpflege oder mobile Pflege – jeder Bereich unterscheidet sich und erfordert andere Schwerpunkte. Daher arbeiten wir indviduell, bedarfsorientiert und effizient. Sie werden erstaunt sein mit wie wenig Budget Sie auskommen können. Wir unterstützen Sie dabei in allen wichtigen Phasen Ihres Unternehmens: im Planen, Gründen und Wachsen.
Ohne Pflegemarketing geht es nicht. Pflegemarketing umfasst alle Maßnahmen, die dazu beitragen, ihr Pflegeunternehmen bekannter zu machen. Erreichen Sie größere Bekanntheit und ein gutes Image und schon werden Sie mehr Kunden in Ihr Pflegedienst holen. Dabei bestimmen Sie das Tempo – wir analysieren, weisen hin, erstellen Maßnahmen und Sie erhalten neue Impulse zur Weiterentwicklung Ihres Pflegedienstes.
Welche Maßnahmen können umgesetzt werden?
Aufgrund von begrenzten Ressourcen und des Fehlens eines freien Marktes können nicht alle Marketingstrategien und innovative Ideen umgesetzt werden. Allerdings lohnt es sich häufig ein paar Schwerpunkte zu setzen und in Zusammenarbeit mit dem Marketingexperten zu überlegen, welche Projekte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kurz beziehungsweise längerfristig angegangen werden könnten. Das richtige Einsetzen der bestehenden Ressourcen ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg.
Dennoch gibt es bestimmte Ideen, die sich immer umsetzen lassen und sich schnell als praktisch und handlich für den Alltag eines Pflegeunternehmens erweisen. Dazu zählt zum Beispiel eine übersichtliche und moderne Homepage. Der erste Eindruck ist bekanntlich maßgebend für potenzielle Kunden und dieser erste Eindruck wird immer häufiger über die Internetpräsenz gewonnen. Aber auch die Kompetenzen der Mitarbeiter sind ein Aushängeschild für eine Pflegeeinrichtung.
- Steigerung der Bekanntheit
- Optimierung digitaler Auftritt
- Vermarktung: professionell und erfolgreich
- Unterstützung bei der Positionierung
- Aufzeigen neuer Marketingmöglichkeiten (mit wenig oder gar keinem Budget)
Wir entlasten Sie durch günstige Webseiten, Social Media Aktivitäten, optimierte Marketingmaßnahmen und umfangreiche Beratungsleistungen. Dabei sind wir Ihr Partner in allen Bereichen des Pflegemarketings und bringen Ihre Pflegeunternehmen ins digitale Zeitalter.
Unsere Leistungen richten sich an Pflegedienste, Pflegeheime, Sozialstationen, Kliniken und Praxen.Dabei konzepten, entwickeln und produzieren wir Ergebnisse, die bewegen und nützlich sind: Mehr Zeit für die Pflege. Mehr glückliche Kunden, zufriedene Fachkräfte und bessere Wirtschaftlichkeit. Garantiert gutes Marketing für die Pflege. Dabei gehen Sie nie ein Risiko ein. Wir wissen, was wir für Sie erreichen können. Nach einem erfolgreichen Projekt können wir als Freunde auseinander gehen und sind zufrieden.
Kreative Maßnahmen im Pflegemarketing
Umso beschränkter die Möglichkeiten eines Unternehmens, desto kreativer müssen die Marketingansätze sein, damit ein Unternehmen den Nerv seiner Kunden trifft und sie direkt anspricht, beziehungsweise auffällig auf neue und potenzielle Klienten wirkt. Manchmal haben jedoch auch sehr außergewöhnliche Marketingstrategien große Erfolge. Sogenanntes Guerilla-Marketing, also unkonventionelle Marketingtaktiken, die aufgrund der Wahl ihres Mittels, nicht wegen des Inhaltes auffallen, kann auch im Bereich der Pflege funktionieren. Da die Pflege jedoch eine Branche ist, die sich mit einem sehr sensiblen Thema beschäftigt, verlangen Guerilla-Taktiken viel Expertise im Pflegemarketing und ein gutes Gefühl für den Geschmack der Zielgruppe. Kleinere Guerilla-Strategien können jedoch immer nebenbei eingebaut werden.
Ein gutes Pflegemarketing ist also wichtiger, als zunächst gedacht. Auch wenn die Inanspruchnahme des Pflegemarketings anfänglich relative Kosten und Zeit braucht, lohnen sich die Investitionen und tragen sehr schnell Früchte. Da die Pflegebranche immer bedeutender für die freie Wirtschaft wird, ist auch das richtige Marketing ein absolutes Muss.
Lassen Sie uns die Dinge angehen
Der Pflegemarkt ist im Aufbruch. Positionieren Sie sich rechtzeitig durch cleveres Marketing und werden Sie dauerhaft als attraktiver Arbeitgeber und Pflegedienstleister wahrgenommen.
“Zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit. Sehr netter und verständnisvoller Kontakt. Die Betreuung ist hervorragend. Wir fühlen uns wohl. Sehr gut finde ich, dass immer über wichtige Änderungen wie der DSGVO informiert wird.”
Ramona F.
AIP Care GmbH