Die Herausforderung

Revita bietet mit seinem ambulanten Pflegedienst und der Revita Residenz ein ganzheitliches Pflegekonzept, das sowohl häusliche als auch stationäre Betreuung abdeckt. Der ambulante Pflegedienst Revita ambulante Pflege sorgt für die professionelle Unterstützung und Pflege von Patienten in ihrer vertrauten Umgebung, während die Revita Residenz als stationäre Pflegeeinrichtung ein liebevolles Zuhause für Senioren bietet, die eine intensivere Betreuung benötigen. Mit einem breiten Leistungsspektrum und einem tiefen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Patienten, ist Revita ein verlässlicher Partner für alle Lebenslagen.

Unsere Aufgabe

Das Hauptziel war es, den Pflegedienst in einem kompetitiven Umfeld einzubetten. Ziel ist es, möglichst schnell wechselwillige Mitarbeiter zu finden und neue frisch examinierte Kräfte auf den Pflegedienst als potenziellen Arbeitgeber bekannt zu machen.

Neben der Konzeption eines ansprechenden Internetauftritts, entwickeln wir ein Konzept für die zielgerechte Ansprache. Was macht Marani im Kern aus, was ist anders, wie geht man miteinander im Team um? Die junge Nachfolgerin ist bereit sich neuen Konzepten zu öffnen.

Die Ergebnisse sollen erreicht werden:

  • Website überarbeiten
  • Mitarbeiteransprache
  • Summe X Bewerbungen
  • laufendes Mitarbeitermarketing betreiben

Website Revita Pflegedaheim

Alte WebsiteAlte Website

100%

Erfolgsquote

Alle Projekte wurden bisher erfolgreich abgeschlossen.

#1

Wettbewerbsvorteil

Unsere Inhaber würden uns immer weiterempfehlen. Wir sind Ihr Wettbewerbsvorteil.

60+

Pflegedienste

Wir konnten bereits erfolgreich helfen und wissen, was wir tun.

„Herr Werner hat uns geholfen, sowohl den ambulanten Pflegedienst Revita als auch die Revita Residenz auf das nächste Level zu bringen. Durch seine ganzheitliche und zukunftsorientierte Herangehensweise konnten wir unsere Marktpräsenz deutlich steigern. Herr Werner versteht es, die besonderen Anforderungen von sowohl ambulanten als auch stationären Pflegeeinrichtungen zu erkennen und in effektive Wachstumsstrategien umzusetzen.“

Jens Rohde

Designprozess

Zunächst wurde das Marktumfeld analysiert, die Kernwerte und Vision des Pflegedienstes erarbeitet. Hieraus wurde ein Ziel und Wertesystem gebaut anhand dessen klar kommuniziert werden kann, was so anders an dem Pflegedienst ist.

  • Analyse des Marktumfelds

  • Erstellung Strategiekonzept

  • Umsetzung der Maßnahmen

Weitere Schritte

Neben der Konzeption einer schlüssigen Botschaft wurden Instrumente zur Personalzufriedenheit recherchiert. So wurden Sparpotenziale ausgemacht um Mittel für die Mitarbeiteransprache frei zu machen. Monetäre und steuerliche Mittel wurden mit dem Steuerberater auf Machbarkeit geprüft. Hierdurch wurde die Attraktivität deutlich gesteigert.

Websitebesucher steigern

Wir wissen, wie man in kurzer Zeit viele Besucher auf die eigene Website lotsen kann. Wichtig: es müssen die richtigen Besucher sein.

Traffic

Umsatz steigern

Als privater Pflegedienst ist das Umsatzwachstum und der Gewinn wichtig. Wir erhöhen die Anzahl der qualifizierten Anfragen für Sie. Dauerhaft.

Sales Chart

Ergebnisse

Die Ergebnisse wurden erreicht:

  • Website überarbeiten
  • Mitarbeiteransprache
  • Summe X Bewerbungen erhalten
  • X Einstellungen erfolgt
  • laufendes Mitarbeitermarketing betreiben

Mitarbeiter als Familie

Das Bewusstwerden der eigenen Werte und die enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern hat zu einem neuen Selbstverständnis im Pflegedienst geführt. Der Umgang untereinander änderte sich. Die Nachfolgerin wurde akzeptiert – dieser Konflikt wurde erst im laufenden Projekt sichtbar und musste unserer Meinung gelöst werden. Dies gelang.

Mitarbeitermarketing

Die Mitarbeiteransprache wurde durch wenige Maßnahmen automatisiert. Die Akquisekosten für einen Mitarbeiter liegen im zweistelligen Bereich, was absolut unschlagbar ist und uns etwas Stolz macht. Jedenfalls konnten wir helfen.

“Zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit. Sehr netter und verständnisvoller Kontakt. Die Betreuung ist hervorragend. Wir fühlen uns wohl. Sehr gut finde ich, dass immer über wichtige Änderungen wie der DSGVO informiert wird.”

Ramona F.

Inhaberin Pflegedienst

Pflegemarketing jetzt angehen

Tobias Werner M.A. MBA

Unternehmensberater
0151 616 987 42
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