Wie sie es bisher gemacht haben..
Stellenportale und Zeitungsanzeigen
- Nachteile:
- Kaum aktiv suchende Bewerber
- Potenzielle Mitarbeiter sind unzufrieden, aber suchen nicht aktiv
- Selbst die besten Anzeigen erreichen passive Kandidaten oft nicht
Headhunter und Personalvermittler
- Nachteile:
- Hohe Kosten für die Vermittlung
- Zufall, ob der vermittelte Mitarbeiter langfristig passt
- Oft entstehen Spannungen im Team
- Abhängigkeit von externen Dienstleistern
Klassisches Social Recruiting
- Nachteile:
- Viele Bewerbungen, aber häufig unqualifizierte Kandidaten
- Bewerber sind oft schwer erreichbar
- Geringe Einstellungsquote trotz vieler Bewerbungen
- Bewerber erscheinen nicht zu Vorstellungsgesprächen
Und jetzt kommen wir..
Fördermittelbasiertes Social Recruiting:
Effizient und zielgerichtet
- Vorteile:
- Qualifizierte Bewerbungen statt Masse
- Bewerber, die zum Unternehmen passen und schon vorab Identifikation zeigen
- Hohe Einstellungsquote durch gezielte Ansprache
- Bewerber sind zuverlässig und erscheinen zu Vorstellungsgesprächen
- Bis zu 70% Kostenerstattung durch staatliche Fördermittel
- Minimaler Aufwand für Sie bei maximaler Effizienz
Eine professionell aufgesetzte Personalgewinnung in der Pflege ist sehr wichtig, um qualifiziertes Personal zu gewinnen und langfristig zu binden. Eine gezielte Strategie für die Personalgewinnung kann dabei helfen, das Image des Unternehmens zu verbessern, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, Kosten zu sparen und das Employer Branding zu stärken. Somit kann das Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig bleiben und eine hohe Kundenbindung aufbauen.
Personalgewinnung in der Pflege – Unsere Leistungen
Sie brauchen keine Headhunter oder Personalvermittler. Mit klugen Maßnahmen finden wir gezielt neue Mitarbeiter. Und helfen dabei, diese zu halten!
Personalgewinnung in der Pflege
Unsere Projekte starten immer mit einem initialen Kick-In Projekt, das sich auch auf die Personalgewinnung in der Pflege konzentriert. Hier werden die größten Probleme gelöst. Danach können wir Sie dauerhaft in Ihren Anliegen unterstützen, inklusive der Personalgewinnung in der Pflege.
Die Vorteile, die sich für Ihren Pflegedienst aus einer Zusammenarbeit mit pflegedienstmarketing.de im Mitarbeitermarketing ergeben, sind vielfältig. Durch eine gezielte Arbeitgebermarkenbildung und Personalmarketingmaßnahmen im Bereich der Personalgewinnung in der Pflege werden Sie potenzielle Mitarbeiter besser ansprechen und rekrutieren. Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -motivation können dazu beitragen, die Fluktuation zu reduzieren und die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter im Bereich der Pflege zu steigern. Eine offene und transparente Kommunikationskultur kann dazu beitragen, Konflikte zu vermeiden und das Arbeitsklima im Bereich der Pflege zu verbessern. Durch gezieltes Diversity Management (ja, auch das ist wichtig!) kann Ihr Pflegedienst eine vielfältige Belegschaft im Bereich der Pflege aufbauen und von den Vorteilen einer heterogenen Belegschaft profitieren. Maßnahmen zur Work-Life-Balance können dazu beitragen, dass Ihre Mitarbeiter im Pflegebereich zufriedener sind und sich stärker mit dem Unternehmen identifizieren.
Und damit werden auch Sie als Inhaber zufriedener, gelassener und lernen, im Bereich der Personalgewinnung in der Pflege abschalten zu können.
Haben Sie Fragen?
10 „Gute Gründe“ für professionelle
Personalgewinnung in der Pflege mit uns
Mit über 13 Jahren Erfahrung wissen wir worauf es ankommt
und können Ihnen schnell und effektiv beim Marketing helfen
Imagepflege: Die professionelle Personalgewinnung in der ambulanten Pflege verbessert das Image Ihres Pflegedienstes und trägt dazu bei, dass es als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird.
Nachhaltigkeit: Eine gezielte Personalmarketingstrategie kann dazu beitragen, dass das Unternehmen langfristig qualifiziertes Personal gewinnt und bindet.
Wettbewerbsfähigkeit: Eine gute Personalgewinnung kann dazu beitragen, dass das Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte gegenüber anderen Arbeitgebern attraktiver wird.
Mitarbeiterzufriedenheit: Eine gezielte Personalmarketingstrategie kann dazu beitragen, dass die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht wird und somit auch die Fluktuation im Unternehmen verringert wird.
Kostenersparnis: Eine niedrige Fluktuationsrate und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit können dazu beitragen, dass Kosten für Neueinstellungen und Einarbeitungen gesenkt werden.
Rekrutierungserfolg: Eine professionelle Personalgewinnung in der ambulanten Pflege kann dazu beitragen, dass Sie mehr Bewerbungen erhalten und somit eine höhere Auswahl an qualifizierten Bewerbern haben.
Employer Branding: Eine gezielte Personalmarketingstrategie trägt dazu bei, dass das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird und somit auch das Employer Branding gestärkt wird.
Mitarbeiterbindung: Eine professionelle Personalmarketingstrategie kann dazu beitragen, dass Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen gebunden werden und somit auch die Bindung an das Unternehmen gestärkt wird.
Wissenstransfer: Durch eine langfristige Bindung der Mitarbeiter wird auch der Wissenstransfer im Unternehmen gestärkt und somit das Know-how gesichert.
Kundenbindung: Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und eine niedrige Fluktuationsrate können auch dazu beitragen, dass die Kundenbindung gestärkt wird und somit auch langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut werden können.
Referenzen
Eine Auswahl von Pflegediensten und Gesundheitsdienstleistern, mit denen wir zusammenarbeiten und aus denen sich oft jahrelange Zusammenarbeiten ergeben. Unser praxiserprobtes Vorgehen lässt sich auf viele Dienstleister in der Gesundheitsbranche anwenden. Nutzen Sie diese Chance!
Unser Fokus: Menschen
Schnelle Erfolge zur Steigerung von Kundengewinnung, neuen Mitarbeitern und Umsatz. Wir richten den Blick auf das große Ganze.
100%
Erfolgsquote
Alle Projekte wurden bisher erfolgreich abgeschlossen.
#1
Wettbewerbsvorteil
Unsere Inhaber würden uns immer weiterempfehlen. Wir sind Ihr Wettbewerbsvorteil.
60+
Pflegedienste
Wir konnten bereits erfolgreich helfen und wissen, was wir tun.
Erfolgreiche Personalgewinnung in der Pflege – worauf es ankommt
Artikel, Hinweise, Checklisten für die tägliche Unternehmerpraxis im Pflegedienst.
„Herr Werner ist fabelhaft. Sie haben uns geholfen, unser Potenzial online und offline zu erschließen. Herr Werner denkt anders als andere und hat uns durch den fortschrittlichen Ansatz Jahr für Jahr neues Wachstum ermöglicht.“
Frau Förster
Inhaberin AIP Care
Erfahren Sie, wie wir anderen Pflegediensten beim Wachstum geholfen haben
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Online gefunden, Offline gebucht
Pflegemarketing heißt Pflegeleistungen bewerben, ihre Reichweite erhöhen und ihre Kundenbasis erweitern: Von A wie Anzeigenschaltung bis W wie Website.
Lassen Sie uns die Dinge angehen
Der Pflegemarkt ist im Aufbruch. Positionieren Sie sich rechtzeitig durch cleveres Marketing und werden Sie dauerhaft als attraktiver Arbeitgeber und Pflegedienstleister wahrgenommen.
“Zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit. Sehr netter und verständnisvoller Kontakt. Die Betreuung ist hervorragend. Wir fühlen uns wohl. Sehr gut finde ich, dass immer über wichtige Änderungen wie der DSGVO informiert wird.”
Ramona F.
AIP Care GmbH