Die Herausforderung
Elivra J. gründet einen neuen Pflegedienst und will wachsen. Sie bietet umfangreiche Pflegeleistungen in Ihrer Region an. Mit der Betreuung, Haushaltshilfe, Schulungen und der palliativen Ausrichtung unterstützt das Unternehmen Senioren und deren Angehörigen liebevoll und umsichtig in allen Phasen.
Unsere Aufgabe
Das Hauptziel war es, die Conversion zu maximieren und die gesamten Marketingabläufe in einem einzigen intuitiven Markenerlebnis zu konsolidieren. Das erlaubt dem Pflegedienst seine allgemeinen Marketingstrategien zu bündeln und die Website als zentrale Anlaufstelle für die Kommunikation zu nutzen. Das vereinfacht für die Mitarbeiter den Aufwand. Die Website sollte potenziellen Kunden und Mitarbeitern detaillierte Informationen über den Pflegedienst und dessen Leistungen bieten und die besondere persönliche Betreuung hervorheben.
Neben der Konzeption eines ansprechenden Internetauftritts, entwickeln wir einen Conentstrategie und eine Social Media Strategie mit der die Zielgruppe angesprochen werden kann.
Die Ergebnisse wurden erreicht:
- Ansprechende Website erstellen
- Besucher auf Website steigern
- Unternehmenswachstum erzeugen
- Mitarbeitermarketing betreiben
100%
Erfolgsquote
Alle Projekte wurden bisher erfolgreich abgeschlossen.
#1
Wettbewerbsvorteil
Unsere Inhaber würden uns immer weiterempfehlen. Wir sind Ihr Wettbewerbsvorteil.
60+
Pflegedienste
Wir konnten bereits erfolgreich helfen und wissen, was wir tun.
“Wir konnten in wenigen Monaten 6 Vakanzen füllen und unseren Umsatz deutlich steigern. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Eine tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank dafür.”

Elvira J.
Inhaberin Pflegedienst
Designprozess
Zunächst wurde das lokale Marktumfeld analysiert und ein umfangreiches Strategiekonzept erstellt. Es wurde eine ansprechende Website erstellt, welche Angehörige und potenzielle Mitarbeiter anspricht. Ebenso wurden Profile in den sozialen Medien erstellt. Weitere Marketingaktivitäten wurden mit Flyern, Briefsendungen und Plakaten unterstützt, sodass das Unternehmen signifikant wachsen konnte und sich weiterhin in der Expansion befindet.
Analyse des Marktumfelds
Erstellung Strategiekonzept
Umsetzung der Maßnahmen
Weitere Schritte
Neben der Konzeption einer schlüssigen Markenbotschaft und der Erstellung des digitalen Auftritts, wurde auch für den analogen Vertriebsprozess eine Kamapgne erstellt. Hierfür musste das komplette Corporate Design erstellt werden.
Ergebnisse
Die Ergebnisse wurden erreicht:
- Ansprechende Website erstellen
- Besucher auf Website steigern
- Unternehmenswachstum erzeugen
- Mitarbeitermarketing betreiben
Patientenanzahl verdreifacht
Durch die klare Positionierung und eine markante Botschaft, konnten wir die Anzahl der Patienten in wenigen Wochen von 20 auf 60 erhöhen. Mittlerweile ist die Anzahl weiter gestiegen. Es gibt eine Warteliste.
Mitarbeitermarketing
Das Nadelöhr bleibt qualifiziertes und loyales Personal. Relativ schnell wurde mit einfachsten Mitteln ein authentisches und ehrliches Mitarbeitermarketing betrieben. Aktuell können alle Vakanzen in wenigen Wochen gefüllt werden. Und das in einem Ballungsgebiet!
“Zuverlässige und professionelle Zusammenarbeit. Sehr netter und verständnisvoller Kontakt. Die Betreuung ist hervorragend. Wir fühlen uns wohl. Sehr gut finde ich, dass immer über wichtige Änderungen wie der DSGVO informiert wird.”
Ramona F.
Inhaberin Pflegedienst